Uns ist es wichtig, in Bad Oeynhausen präsent zu sein.

Wir sind eine Gemeinde im Zentrum Bad Oeynhausens. Christus ist unser Mittelpunkt. Dies soll in unserem Gemeindeleben und in unseren Gottesdiensten deutlich werden.

Jeder Mensch braucht einen Ort der Geborgenheit und des Vertrauens, wo er sich angenommen, geliebt und akzeptiert weiß. Die Christuskirche möchte ein Ort sein, an dem du dich zu Hause fühlen kannst.

Wir möchten uns ehrlich und offen mit den wichtigsten Fragen des Lebens auseinandersetzen und einander helfen, das Leben lebenswert zu gestalten.

Wir glauben, dass Gott uns so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn, Jesus, für uns hergab. Jeder, der ihm sein vertrauen schenkt, kann und wird durch ihn das Leben haben, das unzerstörbar und ewig ist. (nach Johannes 3,16)

Was wir wollen?

Kirche sein, durch die Menschen aus der Stadt und Kurgäste Jesus erleben können.

 

Lerne uns kennen. Du bist immer willkommen und findest ein offenes Ohr und Herz!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenisches Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Guter und barmherziger Gott!In Zeiten von Verunsicherung und Krankheit kommen wir gemeinsam zu Dir und werfen alle unsere Sorgen auf Dich. Du schenkst uns neue Zuversicht, wenn uns Misstrauen und Unsicherheit überwältigen. ...

18.03.2020


Die Steigerung der Katastrophe verhindern

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen unterstützt die Forderung des Europäischen Parlaments, Flüchtlingslager zu evakuieren, um eine Ausbreitung von COVID-19 unter den Geflüchteten zu verhindern. .

25.03.2020

Drei Gründe zu feiern

Die EFG Weinstadt hat groß gefeiert: Vom 5. bis 8.

16.03.2020