Uns ist es wichtig, in Bad Oeynhausen präsent zu sein.

Wir sind eine Gemeinde im Zentrum Bad Oeynhausens. Christus ist unser Mittelpunkt. Dies soll in unserem Gemeindeleben und in unseren Gottesdiensten deutlich werden.

Jeder Mensch braucht einen Ort der Geborgenheit und des Vertrauens, wo er sich angenommen, geliebt und akzeptiert weiß. Die Christuskirche möchte ein Ort sein, an dem du dich zu Hause fühlen kannst.

Wir möchten uns ehrlich und offen mit den wichtigsten Fragen des Lebens auseinandersetzen und einander helfen, das Leben lebenswert zu gestalten.

Wir glauben, dass Gott uns so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn, Jesus, für uns hergab. Jeder, der ihm sein vertrauen schenkt, kann und wird durch ihn das Leben haben, das unzerstörbar und ewig ist. (nach Johannes 3,16)

Was wir wollen?

Kirche sein, durch die Menschen aus der Stadt und Kurgäste Jesus erleben können.

 

Lerne uns kennen. Du bist immer willkommen und findest ein offenes Ohr und Herz!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gottesdiensten

Maskenpflicht Nach der Corona Verordnung NRW ist das Tragen von medizinischen Masken ab dem 25. Februar 2021 auch in Präsenzgottesdiensten verpflichtend vorgeschrieben. Welche Arten sind gemeint? OP-Masken, Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 mit CE Zeichen! Die entsprechende neue Corona Verodnung könnt ihr hier einsehen: {jd_file file==337} Durch den Beschluss der Bundes- und Länderregierungen am 19.01. ...

22.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020