Die Christuskirche wird geleitet von Menschen, die sich ganz bewusst der Herausforderung stellen, Gemeinde zu entwickeln und zu fördern.

Männer und Frauen übernehmen Verantwortung, die Gemeinde in Bad Oeynhausen in ihre Bestimmung zu führen. Jeder bringt dazu seine Stärken und seine Gaben ins Team der Gemeindeleitung ein.

 Zur Zeit gibt es keinen Gemeindeleiter.  Die Leitung besteht aus einer Diakonin, zwei Diakonen und der berufenen Kassenverwalterin. Ab Februar 2019 ist Pastor Mathias Barthel für einen befristeten Interimsdienst mit in die Leitung berufen worden. Ab Mai leitet er vorübergehend als Pastor des BEFG und somit Ältester den Leitungskreis.

Der von der Gemeinde berufene Älteste, Pastor Werner Happe ist für die Belange der Gemeinde ansprechbar, pausiert aber zur Zeit wegen beruflicher und gesundheitlicher Belange in der aktiven Mitarbeit der Gemeindeleitung.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen

An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-WestfalenACK Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in NRW – Olpe 35 - 44135 Dortmund  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger jüdischen Glaubens, im Namen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK NRW) möchte ich Ihnen hiermit unsere Solidarität bekunden. Wir, die Vertreter und Vertreterinnen der 36 zur ACK - NRW zusammengeschlossenen christlichen Kirchen und Gemeinden, sind entsetzt über die brutale Tat in Halle/Saale. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Es beunruhigt uns sehr, dass in unserem Land ein solch infamer Angriff auf eine Synagoge stattfinden konnte. ...

11.10.2019