Die Christuskirche wird geleitet von Menschen, die sich ganz bewusst der Herausforderung stellen, Gemeinde zu entwickeln und zu fördern.

Männer und Frauen übernehmen Verantwortung, die Gemeinde in Bad Oeynhausen in ihre Bestimmung zu führen. Jeder bringt dazu seine Stärken und seine Gaben ins Team der Gemeindeleitung ein.

 Zur Zeit, ab 19.Februar 2020, gibt es eine  neue Gemeindeleitung aus drei  berufenen Gemeindegliedern (Älteste), die gemeinsam mit dem im Februar 2019 berufenen Interimspastor Mathias Barthel,die Gemeinde leiten und sowohl nach aussen rechtlich vertreten, als auch geistlich die Gemeinde leiten und  in die Zukunft führen. Ziel ist dabei weiterhin die Berufung eines hauptamtlichen Pastors.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ökumenisches Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Guter und barmherziger Gott!In Zeiten von Verunsicherung und Krankheit kommen wir gemeinsam zu Dir und werfen alle unsere Sorgen auf Dich. Du schenkst uns neue Zuversicht, wenn uns Misstrauen und Unsicherheit überwältigen. ...

18.03.2020


Die Steigerung der Katastrophe verhindern

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen unterstützt die Forderung des Europäischen Parlaments, Flüchtlingslager zu evakuieren, um eine Ausbreitung von COVID-19 unter den Geflüchteten zu verhindern. .

25.03.2020

Drei Gründe zu feiern

Die EFG Weinstadt hat groß gefeiert: Vom 5. bis 8.

16.03.2020