Liebe Geschwister und Freunde in Bad Oeynhausen

In der Gemeindeleitung hatten wir überlegt, wie wir unsere gemeinsame Zeit im Interimsprozess bis Mitte Februar und darüber hinaus gestalten möchten. Corona zwang uns, den Raum für Begegnung, Austausch und Gebet ganz neu zu gestalten. Für viele waren es noch neue, zum Teil unbekannte Wege. Schön, dass wir sie bisher miteinander gegangen sind. Gemeindeforum und Gottesdienst per ZOOM Mitte Februar waren eine gute Erfahrung, die zahlreich genutzt wurde. Das macht Mut.

Wir hoffen, dass wir am 7. März wieder den ersten Präsenzgottesdienst durchführen können. In der Woche wird Mathias Barthel ab dem 03.03. wieder bei uns sein. Beim Gottesdienst ist (wie beim Einkaufen) das Tragen einer FFP2 Maske oder einer medizinischen Maske vorgeschrieben. Die Gottesdienstlänge ist derzeit noch auf maximal 45 Minuten begrenzt (Stand: 22.Februar). Wie es dann ab März tatsächlich aussieht, werden wir euch rechtzeitig per e-mail-Verteiler und hier auf der Homepage bekanntgeben.

Bis dahin wünschen wir euch Gottes Segen und Geduld und Seine Stärke und wissen uns verbunden im Gebet!

Eure Gemeindeleitung

Mathias Barthel

Hella Happe

Ulrike Henke

Siegfried Witzke

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stellenangebot der Diakonieeinrichtung Weltersbach

Wir, das Pilgerheim Weltersbach, sind eine große Senioreneinrichtung im schönen Bergischen Land. In unseren Heimen und Wohnungen leben zurzeit 520 Menschen. ...

06.02.2021


Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März.

22.02.2021

Baptistischer Weltbund fordert gerechte Verteilung der Impfstoffe

Die Baptist World Alliance (BWA) ruft dazu auf, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen und Impfstoffe gerecht zu verteilen..

04.02.2021