Die Christuskirche wird geleitet von Menschen, die sich ganz bewusst der Herausforderung stellen, Gemeinde zu entwickeln und zu fördern.

Männer und Frauen übernehmen Verantwortung, die Gemeinde in Bad Oeynhausen in ihre Bestimmung zu führen. Jeder bringt dazu seine Stärken und seine Gaben ins Team der Gemeindeleitung ein.

 Zur Zeit gibt es keinen Gemeindeleiter.  Die Leitung besteht aus einer Diakonin, zwei Diakonen und der berufenen Kassenverwalterin. Ab Februar 2019 ist Pastor Mathias Barthel für einen befristeten Interimsdienst mit in die Leitung berufen worden. Ab Mai leitet er vorübergehend als Pastor des BEFG und somit Ältester den Leitungskreis.

Nach einem geistlichen Prozess, in der Gemeinde sich von Gott zeigen lassen wird, wer in die Gemeindeleitung neu berufen werden soll, findet dann im Februar 2020 eine Wahl/Berufung einer neuen Gemeindeleitung statt.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Mit Enthusiasmus für einen guten Sound sorgen

Seit 20 Jahren bietet Dr. Andreas Langbehn in Elstal Seminare für Tontechnikerinnen und Tontechniker aus Gemeinden an.

27.02.2020

„Da will ich hin!“

Bei der Fortbildung im Anfangsdienst lernten die Teilnehmenden, auf innovative Art und Weise Gottesdienste und Predigten zu gestalten. .

26.02.2020