Die Christuskirche wird geleitet von Menschen, die sich ganz bewusst der Herausforderung stellen, Gemeinde zu entwickeln und zu fördern.

Männer und Frauen übernehmen Verantwortung, die Gemeinde in Bad Oeynhausen in ihre Bestimmung zu führen. Jeder bringt dazu seine Stärken und seine Gaben ins Team der Gemeindeleitung ein.

 Zur Zeit gibt es keinen Gemeindeleiter.  Die Leitung besteht aus einer Diakonin, zwei Diakonen und der berufenen Kassenverwalterin. Ab Februar 2019 ist Pastor Mathias Barthel für einen befristeten Interimsdienst mit in die Leitung berufen worden. Ab Mai leitet er vorübergehend als Pastor des BEFG und somit Ältester den Leitungskreis.

Der von der Gemeinde berufene Älteste, Pastor Werner Happe ist für die Belange der Gemeinde ansprechbar, pausiert aber zur Zeit wegen beruflicher und gesundheitlicher Belange in der aktiven Mitarbeit der Gemeindeleitung.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gott meint es gut

Die Teilnehmenden des APS-Kongresses beschäftigten sich mit den Bedingungen für den psychotherapeutischen und seelsorgerlichen Umgang mit Patienten in einer digitalisierten Welt..

17.06.2019

Werkstatttag „Familiengerechte Gemeinde“

Wie kann die eigene Gemeinde familienfreundlicher werden? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Werkstatttags am 11. Mai in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Teterow.

17.06.2019