Die Christuskirche wird geleitet von Menschen, die sich ganz bewusst der Herausforderung stellen, Gemeinde zu entwickeln und zu fördern.

Männer und Frauen übernehmen Verantwortung, die Gemeinde in Bad Oeynhausen in ihre Bestimmung zu führen. Jeder bringt dazu seine Stärken und seine Gaben ins Team der Gemeindeleitung ein.

Zur Zeit  (Stand Januar 2023) besteht die Gemeindeleitung aus vier berufenen Gemeindegliedern (Älteste), die gemeinsam mit dem neu berufenen Pastor Markus Frank,die Gemeinde leiten und sowohl nach aussen rechtlich vertreten, als auch geistlich die Gemeinde leiten und  in die Zukunft führen.

zusammen größer1 Pastor Markus Fzusammen größer1rank                                      wurde 1963 im württembergischen Tuttlingen geboren. Nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr hat er Theologie in der Schweiz und in Deutschland studiert. Zu seinen beruflichen Stationen gehören neben Gemeindediensten in Wennigsen, Backnang, Lehrte und jetzt Bad Oeynhausen auch ein 4-jähriger Einsatz in der Mission in Kamerun und die Leitung des Diakoniezentrums in Springe. Berufsbegleitend hat Pastor Frank einen Masterstudiengang in Diakoniewissenschaften in Heidelberg absolviert und eine Ausbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Markus Frank ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist stolzer und leidenschaftlicher Opa.

zusammen größer1

Die Mitglieder der Gemeindeleitung (v. links nach rechts): Sohail Nisar, Ulrike Henke, Markus Frank, Hella Happe, Karin Witzke

Pastor: Markus Frank

Kassierer: Ulrike Henke

Gruppenleiter:

3nach12-Gottesdienst: Wilfried Kasten

Musik -Team: Hella Happe

Technik: Hans-Walter Rahn

Katellan/Hausmeister: Walter Valdorf

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .